Rücksendungen
Ablauf von Reklamationen und Rücksendungen
Sollten Sie die gelieferte Ware zurücksenden wollen, so bitten wir um Beachtung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Diese Regeln die Voraussetzungen, unter denen Rücksendungen in Betracht kommen – so etwa dann, wenn Sie als Verbraucher ihr fernabsatzrechtliches Widerrufsrecht ausüben möchten, einen defekten oder falschen Artikel geliefert bekommen haben.
Für den Fall einer beabsichtigten Rücksendung innerhalb der Gewährleistung von 2 Jahren oder einer Doppelieferung besteht für Sie die Möglichkeit, sich für die Rücksendung der Ware einen Paketaufklebervon uns zusenden zu lassen.
Das Widerrufsrecht und seine Folgen bestehen selbstverständlich unabhängig von der Nutzung dieser Rücksendenmarke ; sie dient lediglich einer erleichterten Abwicklung der Retoure im Falle einer Gewährleistung.
Falls Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen möchten, finden Sie alle notwenigen Informationen und das Widerrufsformular auf unserer Informationsseite „Widerrufsrecht“
Zum anfordern einer Paketmarke schicken Sie bitte einfach eine E‑Mail mit einer ausführlichen Erklärung und Ihrer Rechnungsnummer an info@bettenhaus-schlafoase.de.
Sollten Sie noch Rückfragen haben, kontaktieren Sie uns bitte :
Telefon : 0911 266400
Telefax : 0911 266499
E‑Mail : info@bettenhaus-schlafoase.de
Rücksendeanschrift :
Rücksendungen sind an die nachstehende Anschrift zu senden :
Oliver Troßbach & Jürgen Almosdörfer GbR
Bettenhaus-Schlafoase
RMA
Fürther Straße 27
90429 Nürnberg
Rücksendeformular :
Für den Fall einer beabsichtigten Rücksendung können Sie hier ein Rücksendeformular im PDF Format als Download zur Verfügung.
Das Rücksendeformular muss jeder Rücksendung beigelegt werden, da sonst die Bearbeitung nur sehr zeitverzögert oder überhaupt nicht erfolgen kann.
Angabe des Mangels :
Sollten Sie einen Artikel aufgrund eines Mangels zurücksenden, bitten wir um eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung, um den Fehler nachvollziehen und diesen ggfs. im Rahmen der Gewährleistungsbestimmungen nach Maßgabe unserer AGB beheben zu können.
Bitte prüfen Sie sorgfältig, ob Ihr Produkt wirklich defekt ist oder einen Mangel aufweist.
Gerne stehen wir Ihnen bei technischen Problemen für Rückfragen zur Verfügung.
Aufwendungen im Zusammenhang mit der Rücksendung eines Artikels, der sich als nicht fehlerhaft herausstellt, können von uns nicht übernommen werden.
Hinweis :
Das Recht eines Verbrauchers, seine Vertragserklärung nach Maßgabe unserer AGB innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform oder durch Rücksendung der Sache widerrufen, bleibt unberührt.
Verpackung :
Bitte achten Sie im Fall einer Rücksendung darauf, dass die Ware ordnungsgemäß verpackt ist, um Transportschäden zu vermeiden.